Träger

 

Seit dem 1. September 2008 befindet sich das Katholische Kinderhaus Carlo Steeb in neuer Trägerschaft.
Die Schwestern des von Carlo Steeb gegründeten Ordens der Sorelle della Misericordia di Verona, die seit über 50 Jahren die Arbeit im Kinderhaus gestaltet haben, mussten sich aus der Trägerschaft zurückziehen. An ihre Stelle ist nun die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen getreten.
Auch unser neuer Träger möchte die Erinnerung an Carlo Steeb in Tübingen bewahren, indem die Arbeit im Kinderhaus im Sinne Carlo Steebs fortgeführt wird. Für uns ist dadurch sichergestellt, dass das Kinderhaus sein bedarfsorientiertes Profil beibehalten und weiter entwickeln kann. Die Bedürfnisse der Kinder und Familien werden neben der christlichen Grundhaltung weiterhin das Fundament sein, auf dem unsere Arbeit aufbaut.

Durch den Trägerwechsel hat das Kinderhaus verschiedene neue Ansprechpartner bekommen. Die Zuständigkeiten wurden vom neuen Träger wie folgt verteilt:

 

TeamSeitenanfangReligiöse Bildung und Begleitung

Kath. Kinderhaus Carlo Steeb - Ebertstraße 24 - 72072 Tübingen - 07071/54990-3 - www.kinderhaus-carlo-steeb.de   Design: iwke.com