Ostergrüße aus dem Carlo

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Kolleg*innen

In den letzten Wochen durften wir miteinander im Kinderhaus
eine schöne Zeit zusammen erleben: die Vorbereitung auf Ostern.

Die biblische Geschichte von Ostern wurde für die Carlo-Kinder in vielfältiger Art nachvollziehbar und erlebbar gemacht. Wir erzählten Geschichten, legten Bilder mit verschiedenen Materialien zu Jesu Leben und Wirken, hörten Episoden mit dem Kamishibai-Erzähltheater, erlebten „Das letzte Abendmahl Jesu“ und vieles mehr … Ostereier wurden gestaltet und so manche frühlingshafte Bastelarbeit konnte mit Begeisterung hergestellt werden.

... und der Osterhase hatte sich auch für das Kinderhaus Zeit genommen und kam vorbeigehoppelt!!

Viel Spaß beim Betrachten der österlichen Aufnahmen aus den verschiedenen Gruppen des Carlo.

Wir wünschen allen Familien gesegnete Kar- und Ostertage!
Viel Mut, Freude und Zuversicht
in die Zukunft – in Verantwortung und Umsicht im Miteinander.

Euer Carlo-Team

Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01
Bild 01