Ostern im Kinderhaus

Auch 2022 war diese Zeit in den verschiedenen Gruppen mit vielen schönen Vorbereitungen auf das Osterfest gefüllt: Biblische Geschichten über Jesu Leben und Wirken wurden in erfahrbarer Weise dargestellt und erlebbar gemacht. Fleißig wurde überall gebastelt und der Frühling unter anderem in Liedern willkommen geheißen.

Endlich durften nach zwei Corona-Jahren die Osterausflüge wieder stattfinden. Vor allem der Ausflug zur Wurmlinger Kapelle hat im Kinderhaus eine lange Tradition. Für viele Kinder war dies das erste Mal und für alle ein besonderes Erlebnis.

Ostern in der blauen Gruppe


Die Osterrunden in der blauen Gruppe hatten das Thema „Du bist einzigartig auf dieser Welt“. Jesus stellt sich auf die Seite der Kinder, er kennt ihre Einzigartigkeit. Gott ist immer bei mir und liebt mich, wie ich bin - nämlich einzigartig.